0176 323 305 17 info@horsemanship-oppel.de

Training

individueller

Unterricht

Unterricht ist bei mir auf meiner Anlage in Einzelstunden oder zu zweit möglich. So kann ich individuell auf jede Mensch/Pferd-Beziehung eingehen.

Hierbei hast du die Möglichkeit die Grundausbildung von der Bodenarbeit oder auch das Reiten nach „MKA“ zu lernen.

intensive

Kurse

Das gesamte Ausbildungsprogramm ist in zwei Bereichen unterteilt:

• Bodenarbeit – Grundlagen-Ausbildung am Boden

• Reiten – Partnerschaftliche Leistungen vom Sattel aus.

Die Kurse werden extra ausgeschrieben. Schaue einfach >>hier<< vorbei.

Verlade-

Training

Pferde sind Fluchttiere und neigen von Natur aus zu Klaustrophobie (=Raumangst). Das heißt, Pferde haben Angst in engen Räumen eingesperrt zu werden.

Damit ich den Pferden die Angst von dem Hänger nehmen kann, arbeite ich hierfür mit dem Prinzip “Arbeit gegen Ruhe”.

Für ein Pferd ist das größte Lob die Ruhe, weil sie Fluchttiere sind. So lernen die Pferde den Hänger als ihre Komfortzone schätzen und werden freiwillig die Ruhe in dem Hänger suchen.

So erhältst du ein Pferd, dass sich in den Hänger schicken lässt und mit Leichtigkeit verladen lässt.

Anfragen

Kontaktiere mich

Du hast Interesse oder hast Fragen?
Gerne können wir per Telefon oder Mail alles gemeinsam besprechen.