0176 323 305 17 info@horsemanship-oppel.de

Über mich

MKA-Trainerin

Claudia Oppel

Meine Liebe zum Pferd begann schon in früher Kindheit mit 4 Jahren. Ich bin mit Pferden aufgewachsen und verbrachte viel Zeit mit diesen besonderen Tieren und lernte ihr Verhalten und ihre Körpersprache intuitiv kennen und verstehen.

So wie es Kinder eben tun, spielerisch und ohne groß nachzudenken.

Im laufe der Jahre habe ich mich viel und immer intensiver mit Pferden beschäftigt, vom Reiten bis zum Training.

Auf dieser Basis begann ich 2010 meine Ausbildung bei der Martin Kreuzer Horsemanship Academy. Dort bekam ich das nötige Wissen und die Werkzeuge vermittelt, auf welchen diese spezielle, sehr erfolgreiche Trainingsmethode aufbaut.

Dabei steht immer die Beziehung zum Pferd (Horsemanship) an oberster Stelle.

Claudia_Oppel_Pferdetraining_Trainerin

meine

Aus- & Weiter-
bildung

Meine Ausbildung begann ich 2010 bei Martin Kreuzer in der Martin Kreuzer Horsemanship Academy (MKA).

Ich begann mit der Ausbildung der Bodenarbeit, für mich ist sie der Grundstein in der Pferdeausbildung. Denn nur durch eine gute Bodenarbeit erhalte ich einen ehrlichen und vertrauensvollen Zugang zum Pferd.

Das von Martin Kreuzer entwickelte Ausbildungsprogramm beruht auf Sicherheit, Respekt, Kontrolle und Leichtigkeit.

Die Würde des Pferdes soll erhalten bleiben, seine mentale Einstellung dem Menschen gegenüber als Partner entwickelt werden, seine Fähigkeiten gefördert und seine Grenzen akzeptiert werden. 

Der natürlichste Wunsch des Pferdes ist, in Frieden mit seinen Artgenossen zu leben, nicht in ständiger Auseinandersetzung. Dies sollte auch im Umgang, Training und in der Ausbildung der Pferde niemals vergessen werden.

Das sind

meine Pferde

Claudia_Oppel_Pferd_1_Winnie

Winni

Haflinger, 22 Jahre

Winni ist mein Lehrmeister. Als ich ihn 2006 gekauft habe war er alles andere als ein Verlasspferd. Winni hat mich bei meiner kompletten Ausbildung begleitet. Er ist äußerst sensibel und sagt einem sofort wenn es zuviel Druck ist. Winni geht mit mir durch dick und dünn und hilft mir bei dem ein oder anderen Trainingspferd, ich bin sehr dankbar dass Winni und ich uns gefunden haben, denn nur durch ihn habe ich meinen Weg gefunden.

Claudia_oppel_pferd_2_Rupie

Rupi

Welsh Cop Pony, 14 Jahre

Rupi ist noch nicht so lange bei uns. Er ist unser Familien Pony für meine Tochter. Rupi ist der Professor unter unseren Pferden er will immer alles sofort richtig machen und kann das erlernte auch sofort umsetzen. Man muss ihn einfach gern haben.

Claudia_oppel_pferd_3_Ronja

Ronja

Andalusier, 5 Jahre

Ronja hab ich mit fast zwei Jahren gekauft. Sie ist mein absolutes Herzenspferd. Ich hab sie zuerst vom Boden dann unter dem Sattel ausgebildet, die viele Bodenarbeit haben Ronja und mich zu echten Partnern zusammengeschweißt.

Carino

Reitpony, 31 Jahre

Carino ist mein liebevoller Opa im Ruhestand. Er darf den Tag und seinen Ruhestand wohlverdient genießen.

Philosophie

Das ist mir wichtig

Anfragen

Kontaktiere mich

Du hast Interesse oder Fragen?
Gerne können wir per Telefon oder Mail alles gemeinsam besprechen.